Rüstzeit Mellenthin 2018 – Rückblick

„Man wird nicht Jünger – oder doch?!“ – unter diesem Motto starteten wir am 28. Juli in unsere Rüstzeit nach Mellenthin. Schon zum zweiten Mal durften wir auf dem Gelände der „Alten Schmiede“ zelten und die dortigen Räumlichkeiten mit nutzen. Und auch wenn jeder Tag auf die gleiche Weise begann mit einer Stillen Zeit, Morgensport und Frühstück, hielt er doch immer eine Überraschung parat – Strandausflüge, gemeinsames Pizza-Backen, Tshirts bemalen, Bibelarbeit in der Mellenthiner Kirche oder ein Grillabend mit der Nachbargemeinde. Am Ende lagen alle erschöpft aber glücklich in den Zelten und lauschten der Gute-Nacht-Geschichte, bei deren Ende die meisten dann schon eingeschlafen waren. Den Abschluss bildete dann unser Gottesdienst am 5. August in Grünstädtel.

Und auch wenn wir uns altersmäßig nicht verjüngt haben, sind wir trotzdem alle irgendwie Jünger geworden – in guten Gesprächen, gelebtem Miteinander und einer tollen Gemeinschaft. Dabei möchten wir uns vor allem bei unseren Leitern Thomas und Viktor bedanken, ohne die die Rüstzeit nicht möglich gewesen wäre – sowohl als Fahrer zur Ostsee und zurück, als auch in der Vorbereitung und Organisation hier und vor Ort. DANKE!

Aufgepasst: Für alle, die mehr über unsere Rüstzeit oder allgemein über die JG erfahren möchten, veranstalten wir am 8. September eine „Offene JG-Stunde“, 19 Uhr im Gelände um das JuGZ mit anschließendem Lagerfeuer. Diese Einladung richtet sich besonders an alle Jugendlichen, die in nächster Zeit den Konfiunterricht besuchen wollen, und deren Eltern, um so schon einmal einen Einblick in die JG zu bekommen. Mehr Infos im aktuellen Newsletter. Wir freuen uns darauf!

Ihre und Eure JG Raschau-Grünstädtel