JG-Rüstzeit 2019

Wenn man dem Buschfunk glauben kann, könnte es die letzte Rüstzeit unter dem Träger Ephorie in Johannstadt sein. Nicht nur deshalb sollte und kann man sich immer noch anmelden.

Wir starten am 12. August 13.00 Uhr an der Grundschule Raschau
und sind am 18. August 10.00 Uhr zum Gottesdienst in Raschau zurück. Die Kosten betragen 60 € pro Person.

Wir wissen natürlich, dass Schulanfang in Sachsen ist und dass wir Studenten dabeihaben, die Prüfungen haben. Deshalb ist eine verkürzte Teilnahme nach Absprache mit Viktor und Thomas denkbar. Es sollte aber nicht zu oberflächlich bedacht werden. Also Hasen füttern zählt nicht als Grund! Eine gemeinsame Zeit zu verbringen bedeutet auch dieses Jahr, sich aufeinander einzulassen. Schnell hören gilt auch hier. Alkohol, überflüssige Technikgeräte, schlechte Laune und Rechthaberei bleiben bitte zu Hause. Unbedingt das Bewusstsein mitbringen, dass eine Rüstzeit für die Leiter „Jahresurlaub“ bedeutet. Natürlich Bettzeug, Hausschuhe (die in den Hütten bleiben), Badesachen, AUSWEIS (für eventuellen Ausflug nach Karlsbad), auch warme Sachen (für verfrühten Wintereinbruch), Bibel, Schreib- und Ausmalsachen und Instrumente (soweit vorhanden) mitbringen.

Wir wollen die drei Hauptthemen, die uns 2019 beschäftigt haben, noch etwas vertiefen und Verknüpfungspunkte finden. Das Ganze soll in einem Gottesdienst vorgestellt werden. Deshalb wird das Thema nur FVW heißen.

Wir freuen uns auf eine tolle Woche mit euch!

Eure Rüstzeit-Anmeldung zum Ausfüllen und Unterschreiben für eure Eltern könnt ihr hier ausdrucken: Rüstzeitanmeldung 2019

Und übrigens: Falls es euch gefallen hat, könnt ihr Euch Mellenthin nächstes Jahr schon mal vormerken und Euren Eltern Bescheid geben.
Termin: 15.-22. August 2020