JG in Zeiten von Corona

Auch wir Jugendlichen sehen den Lockerungen sehnsüchtig entgegen. Im Moment treffen wir uns immer freitags zur JG über das Online-Videoportal „Skype“, sowie am Sonntag 10 Uhr mit der Andacht unseres Pfarrers.

Nach jetzigem Stand beginnen wir mit den JG-Stunden „offline“ am 8. Mai um 19.30 Uhr, mit einem Jugendgottesdienst vorerst in der Kirche Grünstädtel, da wir dort problemlos die Abstände einhalten können.

Die Vor- und Hauptkonfis sind ja schon seit dem Konfitag zu uns eingeladen, hatten aber bis jetzt noch keine Möglichkeit daran teilzunehmen. Das „JG-Special zur Konfiaufnahme“ wird am 22. Mai um 18.30 Uhr stattfinden. Wir bitten um ausreichende Schutzmaßnahmen.

Da auch wir viele Termineverschieben mussten, wird es für uns ein zeitliches Problem. So wird der geplante Abend mit der Band „150 PS“ verschoben, hoffentlich in den Herbst. Wir wollen dennoch am Sonnabend, den 16. Mai, in die Grünstädtler Kirche ab 19 Uhr zur offenen JG-Stunde einladen. Zu Gast wird der Jugendarbeitspraktikant Nathanael sein, für die Musik sorgen wir als JG. Mit Änderungen ist zurzeit natürlich immer zu rechnen. Bei Fragen, Wünschen und Ideen, wo wir als JG helfen können, ist Thomas gerne auch auf dem Handy erreichbar.

Liebe Grüße
die JG Raschau-Grünstädtel