Bibelausstellung und Märchenfilm

Bibel+MärchenDiesen Freitag gibt es das volle (Ferien-) JG-Programm: Wir treffen uns schon 15.30 Uhr an der Grundschule Raschau und fahren dann nach Lauter, um dort eine Ausstellung zum „Buch der Bücher“ zu besuchen.

Dort erwartet uns eine Führung durch die verschiedenen Abteilungen, die über die Entstehung und Verbreitung der Bibel informieren. Außerdem können wir an einigen Stationen selbst tätig werden und ausprobieren, wie eine Druckerpresse funktioniert oder wie die mittelalterlichen Mönche mit Feder und Tinte geschrieben haben. Doch darüber können uns Friedrich und Theresa, die schon einmal dort waren und die Reise „Von der Keilschrift zur Computerbibel“ selbst miterlebten, sicher mehr erzählen.

In der Gegenwart angekommen, machen wir vielleicht einen kurzen Abstecher beim Mcn’s und fahren dann zurück zum JuGZ, um gemeinsam den Film zum letzten Wintermärchen anzuschauen. Dabei können wir uns vielleicht auch noch ein paar Anregungen für das diesjährige Märchen holen.

Damit sind alle Bibelinteressierten, Märchenfreunde und Schauspieler der Smaragdenstadt herzlich eingeladen, am Freitag mit dabei zu sein! Wer halb 4 noch keine Zeit hat, kann ja auch später nachkommen. Wir freuen uns auf euch!